Porträt Über Mich

Mein Name ist Beate Claus. Ich wurde 1960 in Dresden geboren.

Schon als Kind war ich sehr empfindsam. Ich weinte oft, war sehr still und oft traurig. Damit erfuhr ich viel Unverständnis von meiner Familie und meinen Freunden. Ich verstand mich ja selbst nicht.

Immerzu grübelte ich über mein Sein. Wer bin ich, was mache ich hier und welchen Sinn hat mein Leben?

Ich gründete eine Familie und wir bekamen zwei wundervolle Söhne. Somit war ich einige Jahre abgelenkt mit meiner Arbeit als Schauwerbegestalterin und mit den alltäglichen Dingen, die mit den Belangen der Familie verbunden sind. 

Doch immerzu bohrten Fragen in meinem Unterbewusstsein. 

War das jetzt mein Leben? Warum arbeite ich jeden Tag? War das alles? Was ist meine Seele? Warum verläuft fast jeder Tag gleich? Kommt da noch was? Warum? Wieso …???

… Depression, Burnout. Bei meiner darauffolgenden Kur lernte ich eine Frau kennen, die mir eine Bücherliste mit spirituellen Themen zusammenstellte. Ich las mich durch diese interessanten Texte. Und ich bekam auch von anderen Menschen Ratschläge, Empfehlungen und Wissen vermittelt. Mir flogen die Informationen einfach so zu. 

Ich begriff, dass meine Gefühlswelten ein Richtungsweiser für mein neues Leben waren. Meine Gefühle sprachen die Wahrheit, meine Gefühle waren mein Schatz! Ich begann meine Gefühle zu lieben! Sie waren ein Segen! Ich begann mich bei meinen Gefühlen zu bedanken.

Das normale Alltagsleben ging weiter. Arbeiten, Familie, Haushalt … 

Ich las immer noch viel. Nun lernte ich zu meditieren und darin Ruhe und Frieden zu finden. Ich programmierte mich neu, indem ich mir positive Affirmationen anhörte, sie lernte und immer wieder vor mich her sprach. Doch immer wieder hatte ich diese Gefühle des Unzufrieden seins und Nichtwissens wo mich das Leben hinführt. Zweifel.

Eine Bekannte machte mich auf das Familienstellen aufmerksam. Nun nutzte ich jede Möglichkeit daran teilzunehmen. Mit japanischem Heilströmen versuchte ich  inneren Frieden zu finden und meine gesundheitlichen Probleme zu lindern. Ich entdeckte die Methode der Rückführung mit einer CD. Somit bekam ich Einblicke in meine vielen, vielen früheren Leben.

Ich bekam so viele Antworten über mich, durch mich. Jede Antwort auf jede meiner tausend Fragen, erklärte mir meine heutigen Gefühle. Wunderbar. Ich konnte so vieles klären, auflösen, harmonisieren, heilen. Und so geht es weiter und weiter. 

Ich gehe immer weiter meiner Bestimmung entgegen und beginne das Leben zu begreifen.

Dies war und ist mein Lebensweg.

Was ist dein Lebensweg? Ich kann dir helfen!

 

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=FHVP0AGnpDg&feature=emb_logo